DERZEIT SIND FOLGENDE WERKSTÜCKE IN DER GOLDSPINNEREI ERHÄLTLICH:

Klosterarbeit im altrosa Holzrahmen

Die Klosterarbeiten um dieses Heiligenbildchen sind in Silber und Gold gehalten, dazu hab ich antike Rosenkranzperlen in schwarz eingebaut und der Hintergrund ist aus goldfarbenem Stoff. Silberne Borten und der schöne altrosa Holzrahmen, runden das Bild ab.

Infos und unverbindliche Preisanfragen gerne per Kontaktformular oder E-Mail.

Vergoldeter Biber

Der vergoldete Biber ist geschmückt mit Blüten und Blättern aus feinsten Golddrähten und blauen Glasperlen, Swarowski-Perlen in Blau sowie weissen Wachsperlen. Er ist auf einer Trophäen-Tafel aus Holz befestigt und trägt auf der Nase eine Spiralen-Metallplatte. 

Infos und unverbindliche Preisanfragen gerne per Kontaktformular oder E-Mail.

Die versteckte Bauernmadonna

Die alte Bauernmadonna stammt von einem Kloster-Flohmarkt in Bayern. Sie versteckt sich in einer Holz- Schatulle, die aussen verziert ist mit einem Heiligenbildchen der Maria im Rosengarten, Stoffborten und kleinen Klosterarbeits- Blüten in Silber und Blau.  Innen steht die Madonna auf rosa Rohseide mit goldenen Mustern und ist verziert mit feinen Klosterarbeiten in Gold.

Infos und unverbindliche Preisanfragen gerne per Kontaktformular oder E-Mail.

Der gute Hirte

Diese bezaubernde, kleine Klosterarbeit zeigt ein Heiligenbildchen aus den 20er- Jahren. Der gute Hirte ist geschmückt mit Drahtarbeiten und weißen Wachsperlen, sowie schwarzen antiken Rosenkranzperlen und Borten in Silber. Im Holzkästchen mit Glas und Rahmen.

Infos und unverbindliche Preisanfragen gerne per Kontaktformular oder E-Mail.

Umhäkelte Madonna in der Holzspandose

Kunterbunte Klosterarbeiten aus Glasperlen und vergoldeten Drähten, dazu kleine Engelsfiguren und Seidenrosen sowie antike Gebetsbuchseiten schmücken die umhäkelte Madonna in der Holzspandose und verbreiten gute Laune.

Infos und unverbindliche Preisanfragen gerne per Kontaktformular oder E-Mail.


Zackelschaf

Dieser Zackelschaf- Schädel stammt von einem Zucht- Hof in Ybbsitz und ist geschmückt mit einem Heiligenbildchen mit österlichem Auferstehungs- Motiv. Dazu hab ich Klosterarbeiten in Gold und Rosa gemacht, die Blüten sind aus rosa Draht, die Ähren aus Golddraht mit Wachsperlen. Der Schädel wurde auch mit antiken Gebetsbuchsiten verziert.

 

Unverbindliche Preisanfragen gerne per Kontaktformular oder per Mail (siehe Impressum)

Stiftperlenarbeit Maria mit dem Kind

Eine aufwändige Arbeit mit Drahtelementen in Edertechnik, sowie Stiftperlen-Elementen auf dunklem Samt und hellem Brokatstoff, im Kistchen mit Rahmen und Glas. 

 

Unverbindliche Preisanfragen und Infos gerne per Kontaktformular oder Mail (siehe Impressum)

Dachs im Gebetsbuch

Echter Dachs-Schädel im antiken Gebetsbuch, mit gewickelten Golddraht- Elementen, und einer Devotionalien-Krone aus Metall. Dazu Klosterarbeiten mit roten und grünen Perlen sowie einem geschliffenen Glasstein.

 

Unverbindliche Preisanfragen gerne per Kontaktformular oder Mail (siehe Impressum)

Sissi-Sterne -Haarnadeln in Weinrot

Zierliche Haarnadeln mit einem Sissi-Stern aus Silberdraht, mit weinroten und silberfarbenen Perlen. Für Hochzeit, Tracht oder Erstkommunion.

Namibische Kuh- Antilope

 

Mit zweieinhalb Kilo und einer Länge von insgesamt 78 cm ist dieser Schädel an sich schon ein gewaltiges Stück. Ich habe ihn dann mit 23 Karat Blattgold vergoldet und mit einer Perlenstickerei verziert, die ich aus Holzperlen, Pailetten, Glasperlen und Samenkapseln angefertigt und auf Leinen gestickt habe. Dazu gibt es noch mit Golddraht umwickelte Ornamente, die die Enden der Perlenarbeit sowie die Stirn der Antilope verzieren und eine Metallplatte die vorne auf dem Schädel befestigt ist.

 

Unverbindliche Preisanfragen und Infos gerne per Kontaktformular oder per Mail (siehe Impressum auf dieser Seite ganz unten)

 

 

...


GEMSE

 

Die Gemse ist unter Anderem auch hier im Ybbstal beheimatet. Ein kraftvolles, wachsames Tier. Meistens erst in höheren Lagen anzutreffen, im Winter kann einem aber auch schonmal eine über den Weg laufen auf der Suche nach Futter. Im Sommer lassen sie sich gerne auf den Schneefeldern weiter oben sonnen. Im Wald sind sie durch ihr dunkles Fell oft schwer auszumachen. Sie ist für mich die Hüterin der Alpen. Dieser Gamsschädel wurde mit feinen Klosterarbeiten aus gewickelten Drahtelementen und kleinen hellblauen Perl- Blümchen geschmückt und mit Schriften und einem Bild aus antiken Gebetsbüchern verziert.

Preis: 390 Euro zuzüglich Porto und Verpackung (ca.30 Euro)

Infos und Anfragen gerne per Kontaktformular oder E-Mail (siehe diese Seite ganz unten im Impressum)




VERGOLDETER FUCHS

Fuchsschädel auf rotem Samt, im Holzkästchen mit Glas und Rahmen.

Infos und unverbindliche Preisanfragen gerne per Kontaktformular oder E-Mail.

Vergoldeter Widder in Rosa und Weiß

Prächtiger Widderschädel, mit 23-Karat Blattgold vergoldet, geschmückt mit neuen, sowie wiederverwerteten alten Klosterarbeiten, Trockenblumen, Stoff, und Spitze. Von Horn zu Horn 46 cm breit, Höhe ca. 36cm.


Infos und unverbindliche Preisanfragen gerne per Kontaktformular oder E-Mail. 

.

     

.

.