Zwei Kronen im Ybbsitzer FeRRUM

Zwei Kronen aus der GoldSpinnerei befinden sich ab sofort bis Ende des Jahres im Ybbsitzer FeRRUM - Welt des Eisens-  und können dort besichtigt werden.

 

Die Eisenstraßen Brautkrone, die passend zur Eisenstraßen-Festtagstracht von mir designt und gebaut wurde, steht nun neben den Trachtengewändern der Firma Loden Landl. Sie ist ein handgefertigtes Unikat, welches auch bei Loden Landl in Hollenstein probiert und erworben werden kann.  Auch eine Flitterkrone aus vergoldeten Drähten, verschiedensten Perlen und bestickten Stoffteilen darf nun in der Vitrine dort ihren Glanz und Prunk verbreiten.  

 

Die Idee, mit traditionellen Klosterarbeiten alles zu schmücken, was einem heilig ist, führte zur Entstehung der goldenen Krone. Mehr als ein halbes Jahr und unzählige Arbeitsstunden
brauchte es, um dieses Schmuckstück zu kreieren.

 

 

FeRRUM YBBSITZ

LODEN LANDL