Betrug im Internet

Tja, nun ist es mir auch passiert. Ich bin auf einen Betrüger hereingefallen. Könnt Ihr Euch noch an den Elchschädel erinnern, den ich gerne schmücken wollte? Eine nette Dame hat mir angeboten, den Elch zu zahlen, bis ich ihn geschmückt und verkauft habe. Sie überwies das Geld an den Verkäufer nach Deutschland, nur leider kam nie ein Elch an. Auf Nachfrage meinte der Verkäufer, wir sollten noch 10 Tage warten, der Elch wäre fälschlicherweise nach Amerika geschickt worden und er würde ihn nun zurück schicken lassen und so weiter. Wir haben sofort versucht, das Geld von der Bank zurück buchen zu lassen, leider war das nicht möglich. Als ich dann unfreundlicher wurde und mit Anzeige drohte, war das Facebook-Profil für mich plötzlich nicht mehr erreichbar. Ich werde es nun mit Rechtsschutz versuchen, ich habe Screenshots von der Konversation... Auf jeden Fall sind 500 Euro weg und kein Elch da und der Verkäufer auch nicht mehr erreichbar. Danke Leben, wieder was gelernt. Nix über Facebook kaufen. Schade, denn so bestimmte Dinge findet man nicht über Willhaben oder Flohmärkte. Facebook war mir bisher eine gute Quelle für antike Dinge oder Sachen, die ich für die Arbeit brauchen kann. Nun trau ich mich nicht mehr.