Zu Besuch im Paradies

Vor einigen Tagen durfte ich einen Antiquitätenhändler und leidenschaftlichen Sammler antiker Volkskunst besuchen. Unfassbar, was der 85-jährige Herr zusammengetragen hat in 60 Jahren! Alles was mit Glauben und Aberglauben, Volksfrömmigkeit und Heiligen zu tun hat, befindet sich in seinem Wohnhaus, bzw. in der Garage und im alten Troadkost`n, der im Weinviertel abgetragen und in seinem Garten wieder aufgebaut wurde. Eine kirchliche Schatzkammer ist NIX dagegen! Damit könnte man locker ein mehrstöckiges Museum befüllen! Ich hätte mich als Erbin beworben, wurde aber ausgelacht. *heul* :-D

Aber ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich diese Sammlung sehen durfte! Entdeckt haben mich die Besitzer übrigens bei meinem Auftritt bei Servus TV, und sie haben mich danach in Opponitz gesucht und sind bei meinen Eltern gelandet weil ich nicht zu Hause war. Nach einigen Telefonaten haben wir uns wiedergefunden und nächste Woche habe ich das Paar zu mir in die Werkstatt eingeladen. Ich freue mich schon sehr darauf. :-)

Bitte aufpassen, ich habe die Fotos auf zwei Etappen reingestellt, wenn also die erste Bilderschau zu Ende ist, könnt ihr noch eine Zweite darunter sehen!

Und ja, ich hab Dinge erst auf den Fotos zu Hause entdeckt, weil ich dort einfach völlig erschlagen war von all den Dingen. Und ich hatte das Bedürfnis, mich beim Abschied vor dem Ehepaar zu verneigen. Für eine wie mich ist das das Paradies. *schmunzel*