Ich war vorbereitet, hatte die Bude auf Hochglanz poliert und geräuchert, den Hund weggesperrt und Federn in den Haaren. Ein bissl nervös war ich schon, aber das ist gleich wieder verflogen.
Um 9 Uhr kam das Team von "M4TV" und die Chefredakteurin des Mostviertel Magazins "MoMag", für das ich 8 Jahre lang als Raabenweib- und Herzhex-Kolumnistin und Autorin geschrieben und Menschen interviewt habe. Ein schneller Kaffee zum Kennenlernen, dann gab`s auch schon den Dreh in der Werkstatt der GoldSpinnerei und ich wurde gefragt und gab Antworten so gut ich konnte.
Bei der Arbeit wurde gefilmt, die Werkstücke wurden gefilmt, im Zauberzimmer wurde gefilmt, das Haus wurde gefilmt. Und dann noch die Fragen der Chefredakteurin des MoMag beantwortet und hinterher nochmal Kaffee und Kuchen zum entspannen. Ins Gästebuch durften sich auch alle einschreiben und dann war`n sie auch schon wieder draussen bei der Tür.
Schön wars, lustig wars und ich glaub ich hab alles untergebracht, was ich sagen wollte. Hui. Ich freu mich. Und halte Euch natürlich auf dem Laufenden, wo ihr den Film dann sehen könnt. :-)