VORBEREITUNGEN FÜR DEN DREHTAG MIT MOSTVIERTEL TV

Halleluja, es sind nur noch 8 Tage bis zum Drehtag mit Mostviertel- TV.

Ich habe die Fragen schon vorab geschickt bekommen, damit ich mich drauf vorbereiten kann und nicht nervös sein muss und hab auch schon fleissig geübt, damit ich dann keinen Blödsinn zusammenrede (ich kenn mich ja) .

Und seit zwei Tagen bin ich am Aufräumen der Werkstatt. Schön vorsichtig, damit ich mir nicht wieder einen Nerv einzwicke, langsam und bedächtig, immer mal zwischendurch.

Ich hab da nämlich so meine Ecken, in denen sich Verpackungsmaterial, Kartons und Schachteln sammeln... Und dann musste die Schautafel vorm Haus mit neuen Fotos bestückt werden, da die Alten schon ganz ausgebleicht waren von der Sonne.

Dort noch ein Stein hingelegt und da ein paar heruntergefallene Äste entfernt und Reste von Gebetsfahnen die nach dem Winter traurig am Zaun hingen weg getan und vorm Haus noch ein wenig aufräumen (das erledigt mein Mann am Wochenende)

Ich freue mich schon und bin dankbar, für diese Möglichkeit, meine GoldSpinnerei vorstellen zu dürfen. Die Werkstücke schlummern jetzt noch unter Tüchern damit sie nicht staubig werden und nicht zu viel Tageslicht erwischen, erst am Tag der Dreharbeiten werd ich die Tücher dann lüften und die Madonnen und die vergoldeten Schädeln dürfen dann funkeln und strahlen. Da es derzeit keine Ausstellungsmöglichkeiten gibt, hab ich ja glücklicherweise alle Werkstücke zu Hause. Es sind derzeit um die 30 Arbeiten die sich in der kleinen Werkstatt um einen Platz streiten.

Welche zwei verschiedenen Socken ich dann anziehe und welche schwarze Tunika und welche geringelte Strumpfhose, das werd ich intuitiv entscheiden. *lach*