Ein neues Buch auf dem Klosterabeits- Markt

Oh, es gibt neuen Suchtstoff!

 

Klosterarbeiten- Anmutiges Kunsthandwerk neu entdeckt- Techniken und Projekte

Barbara Baumann und Trudi- Ziegler Baumann

Haupt Verlag

175 Seiten

ISBN: 978-3-258-60225-7

 

 

Das druckfrische Buch der beiden Autorinnen Barbara und Trudi-Ziegler Baumann aus der Schweiz hat es wirklich in sich. Blättere ich durch all die Seiten Text und Bilder und Arbeitsanleitungen, dann werd ich richtig nervös, weil ich innerlich schon überlege, was ich damit alles schmücken könnte und wie ich diese filigranen Teile, die darin beschrieben werden, herstellen könnte. 

Das Buch unterscheidet sich dadurch von allen anderen Büchern die es zum Thema bereits gibt, dass es eine moderne, bunte, vielschichtige Variante dieser traditionellen, klösterlichen Arbeit zeigt, die gut in die heutige Zeit passt. Hier werden auch grüne Drähte und bunte Blätter, Jeansstoffe und viele andere Materialien verarbeitet und ergeben in wunderbaren Makroaufnahmen ein kunterbuntes Werk, das man richtig gerne anschaut. 

Es macht Lust auf Ausprobieren, man möchte schon während man die Bilder sieht in den Drähten kramen und anfangen, die Techniken nachzuahmen.

Ich bin unglaublich stolz drauf, dass ich die Barbara in diesem Jahr noch persönlich treffen darf, da sie nun schon zum zweiten Mal einen Kurs bei Brigitte Aigner in Oberösterreich besucht und dieses Mal den Besuch auf die GoldSpinnerei ausdehnt.

Wenn uns Corona nicht dazwischen funkt, dann sehen wir uns also schon im Oktober und nächstes Jahr werde ich dann in die Schweiz kommen und habe auch einen Gegenbesuch bei ihr eingeplant.

Bitte kauft Euch unbedingt dieses wunderschöne, bunte, großartige, reich bebilderte Buch, ich kann es wärmstens empfehlen!