Die GoldSpinnerei im Jahr 2020

Viel hat sich getan im letzten Jahr und nun ist schon wieder ein Neues angebrochen und ich habe derzeit an die 25 fertige Werkstücke in meiner Werkstatt, die ich alle extra nicht verkauft sondern nur auf Märkten hergezeigt und in meiner Werkstatt zusammengesammelthabe, weil ich eine Ausstellung in Berlin geplant hatte.

Nun ist der Termin für die Reise nach Berlin auf "später mal" verschoben worden und so kann ich mich nun auf Auftragsarbeiten konzentrieren. 

 

Ich lebe im Moment meinen Traum, die Stille Konzentration in der Werkstatt, die spirituelle Komponente bei meinen Werkstücken, die Verbindung von Schamanismus und Christentum.

Zugleich habe ich das große Glück, im Haus den Raum für meine Werkstatt zu haben, diese ist nun auch vollständig eingerichtet mit Tischen, Regalen, Arbeitsmaterialien (Stoffen, Borten, Kartons, Werkzeug, Perlen und Drähte, usw...)und so bin ich meiner Familie immer nahe, auch wenn ich in der Werkstatt sitze.

 

Ich hatte das Glück in den letzten Monaten gleich in mehreren Zeitungen veröffentlicht worden zu sein, so konnte ich im oberösterreichischen  Brauchtums- Magazin"BrauchMa" und in der "Niederösterreicherin" einen tollen Platz und mehrere Seiten erhalten, in denen die GoldSpinnerei vorgestellt wurde. 

Ein cooles Interview als "Gesicht des Ybbstals" in der TIPS rundete diesen Bereich ab.

 

In Gresten durfte ich auf einem Weihnachtsmarkt mit tollem Ambiente meine Kunst herzeigen und ich hatte viele Besucher in meiner Werkstatt, beteiligte mich am Tag des offenen Ateliers und lernte viele liebe Menschen kennen.

So entstand auch eine wunderbare Freundschaft zum Goldschmiedemeister Rossano Passari ( Europakloster Gut Aich in St. Gilgen/ Wolfgangsee) und seiner lieben Familie. 

 

Komplett neu für mich ist der Bereich Buchhaltung, damit hatte ich in meinem Leben noch nie Erfahrungen gemacht und ich bin mir noch immer sehr unsicher in manchen Dingen. Hier hilft mir mein lieber Nachbar, der ist Steuerberater und kennt sich aus. Möge er gesund und glücklich sein und lange leben!

 

Ich wünsche mir, dass es weiterhin gut läuft mit der GoldSpinnerei, dass ich mit meiner Kunst mal aus Österreich raus komme, dass ich viele Menschen damit berühren kann und dass mir noch viele Fragen gestellt werden, denn sie helfen mir, in die Tiefe zu gehen und zu ergründen, was zwischen Himmel und Erde alles verborgen liegt.
DANKE Euch allen, die Ihr mich hier oder auf Facebook oder Instagram begleitet!

Euer Raabenweib.