IN WELLEN

Es passiert in Wellen. Zuerst die Einzelteile, ganz klein. Perlen, Drähte. Dann die einzelnen Blüten und Blütenblätter mit Stiel. Und dann die ganzen Blüten, die meistens aus fünf Blütenblättern bestehen. Und zuletzt die Ranken, die aus mehreren Blüten und Blättern bestehen. Der Abschluss so einer "Welle" ist dann die Fertigstellung des Werkstückes.

Immer wenn ich mich eine Weile nicht melde, bin ich dabei, eine Welle fertig zu machen. Meistens bedeutet das, dass ich in allen Fächern meines Sortierkoffers etwas drin habe. 8 Stück von den goldenen dicken Blüten, 8 Stück von den feinen Cardonette-Blüten, 10 Stück von den silbernen kleinen Blüten, 20 Stück von den gewickelten Blättern, 10 Stück Silber- Ähren, 10 Stück Gold- Ähren, 10 Perlenblätter, 10 Blüten aus aufgefädelten Perlen in verschiedenen Farben, Rosenköpfe aus rotem feinen Draht und viele, viele mehr...

Und immer wieder suche ich dazwischen verschiedenste Flohmärkte ab nach Heiligenbildchen, Tierschädeln, Rahmen und Ikonenbildern, Perlen, usw...

Momentan warte ich auf den Sturz für die schwarze Madonna, der am Samstag gekauft wurde und nun noch etwas abgeschliffen werden muss, damit das Glas passt. Danach kann ich abmessen wie breit die Bodenplatte werden muss, die mit Samt überzogen und mit Goldborten benäht wird. Während ich also auf den Sturz warte, arbeite ich weiter an den Blättern und Blüten für den Dachs, der noch auf Fertigstellung wartet. Und schreibe nebenher schon wieder auf, welches Material ich demnächst nachkaufen muss, damit ich immer genug Draht auf Lager habe...