Dachs im Holzschrein

Morgen Nachmittag werde ich die Marienfigur fertig stellen, die ich vor einiger Zeit begonnen habe. Da ich bis dahin noch Zeit habe,  hab ich schonmal den Dachsschädel, der als nächstes dran kommt, mit Blattgold  vergoldet und den roten Hintergrund für den Holzschrein gemacht. Dazu wurde für unten ein kleiner Polster genäht, die Seitenwand und die Rückwand mit Karton verkleidet, der mit Stoff überzogen wurde. Und nun kann ich wieder mit dem Blüten wickeln beginnen.

Den Holzschrein habe ich günstig von einem alten Mann in Oberösterreich bekommen, der erst in seiner Pension begonnen hat, mit Holz zu arbeiten.

Und um noch auf den Dachs zurück zu kommen: Den kann man leicht von einem Fuchs unterscheiden, denn er hat am Kopf sowas wie einen "Irokesenschnitt" aus Knochen.  Der ist beim Fuchs nicht vorhanden.